top of page
Suche

11.10.2022

Ich bin unsicher, ob das die normale Vorgehensweise des Jugendamts Waldshut-Tiengen ist, oder ob das nur in meinem Fall so gefühlt auf...

23.09.2022

Nachdem ich alle bis auf die VB, von der ich keine emailadresse hatte, in Kenntnis gesetzt habe, das wir D verlassen haben, hat der...

24.08.2022

Der Bericht der VB ist eingegangen, doch der Schulbeginn naht. Weitere Tränen und weitere Qualen ab dem nächsten Schuljahr? Nun was soll...

20.05.2022

Da ist sie wieder, die Verfahrensbeiständin (VB)die meiner Meinung nach nicht den Willen der Kinder vertritt, sondern scheinbar immer zum...

09.03.2022 und 13.04.2022

Das sind die Daten an denen die Vormündin und dann die Jugendamtsmitarbeiterin ans Gericht schrieben, das man die restlichen Rechte auf...

01.12.2021 - 01.05.2022

Wir kämpfen uns durch die bescheidenen Tage. Meinen Job hab ich zum Ende des Jahres 21 an den Nagel gehängt, aus gesundheitlichen...

18.11.2021

Da ich die "Qualität" von behördlich beauftragten Gutachten von angeblichen Sachverständigen nach meinen Erfahrungen nicht mehr zu...

13.09.2021

Das Einschulungsdesaster: er war vom Vater aus an der örtlichen Realschule mit Inklusion angemeldet. Da es zwischen dieser Schule und mir...

14.07.2021 - 31.07.2021

Nun war klar wer zum Vormund bestimmt worden war. Wieder jemand der für das Jugendamt Waldshut-Tiengen arbeitet, Abteilung Jugendamt. Ich...

20.05.2021

Was soll ich zu dieser Verhandlung sagen? Der Richter hätte gerne das Sorgerecht für beide Kinder auf einen Vormund übertragen, doch...

14.04.2021

Und dann stand an diesem späten Abend plötzlich Adelar vor der Tür. Er kam um zu bleiben. Ich erspare die Details was an diesem Abend und...

01.02.2021-13.04.2021

Fenja und Adelar verabredeten sich in dieser Zeit immer mal wieder zum Spielen. Sie hatten sich ein gutes Jahr nahezu nicht gesehen und...

01.01.2021-31.01.2021

Mir ist innerhalb weniger Tage klar geworden, dass ich ein traumatisiertes Kind nach Hause bekommen hatte. Meine Tochter hatte innerliche...

24.12.2020 - 31.12.2020

Warum geht dieser Blog nun also doch plötzlich weiter? Wir haben aktuell den 11.10.2022 und ich möchte aufzeigen was bisher geschah und...

24.12.2020 - 31.12.2020

Ich hatte dem Gutachter damals zugesagt, diesen Blog zu entfernen, sobald meine Tochter wieder in meinem Haushalt ist. Das Gutachten...

Fenja ist zu Hause

Seit dem 23.12.2020 ist Fenja endlich dort, wo sie selber sein möchte. Sie äussert des öfteren, das es ihr wie ein Traum vorkommt und sie...

21.12.2020

Noch zweimal schlafen dann endlich frei. Dreimal schlafen dann ist Heilig Abend

20.12.2020

Mit frisch gepresstem Osaft in den Tag gestartet. Dann viel Frischluft genossen. In dem Wissen nur noch 4 Tage bis Weihnacht und nur...

19.12.2020

Bald geschafft. 5... 4... 3... 2...

18.12.2020

Heute kam das Vorweihnachtsgeschenk in Form eines Gerichtsbeschlusses. Fenja darf nach Hause, in ihr gewähltes Zuhause. Rechtzeitig vor...

bottom of page