top of page
Suche
  • AutorenbildGesche Roestel

07.07.2020

15 Minuten Telefonzeit sind vorbei geflogen. Was soll ich sagen? Danke an meine große Maus Wiebke Roestel, das sie mir von ihrer Telefonzeit die Hälfte überlassen hat. So war es mir möglich noch diese Woche die Stimme meiner kleinen Maus zu hören und umgekehrt. Sie träumt bereits von begleiteten Umgängen und Ausflügen, knatscht am Telefon herum und ist enttäuscht. Dieser Freude musste ich erst mal einen ordentlichen Dämpfer verpassen und ihr erklären, das dies noch in weiter weiter Ferne liegt. Mir gegenüber f

ormuliert sie so eindeutig klar, was sie will und was sie nicht will. Es scheint sich für sie wohl nicht mehr zu lohnen, mit dem Helfersystem zu reden, wenn man ihr nicht gewillt ist zuzuhören. Es hat etwas tragisch komisches, seinem Kind zuzuhören, wenn es solche Dinge sagt, wie das es den Richter nicht mag und der Jugendamtsmitarbeiterin nicht mehr traut.

Auf das die 5 Monate vorbeifliegen, oder der Gutachter einen frühzeitigen Zwischenbericht verfassen wird.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

11.10.2022

23.09.2022

Nachdem ich alle bis auf die VB, von der ich keine emailadresse hatte, in Kenntnis gesetzt habe, das wir D verlassen haben, hat der Richter am 23.09.2022 nochmal um Stellungnahme innerhalb 1 Woche g

24.08.2022

Der Bericht der VB ist eingegangen, doch der Schulbeginn naht. Weitere Tränen und weitere Qualen ab dem nächsten Schuljahr? Nun was soll ich sagen? Der Wunsch Deutschland zu verlassen, scheint der ein

bottom of page